Oper MacBeth von Giuseppe Verdi

17.10.2015 – 17.10.2015

Im Teatro Comunale von Bologna

MacBeth war der letzte König, der Schottland von den Highlands aus regierte. Von Shakespeare als Symbol menschlichen Machtstrebens dämonisiert, wurde MacBeth durch Verdi zum Protagonisten der berühmten gleichnamigen Oper.

Neben dem Operngebäude werden wir die Lauben in Bologna besichtigen – die größten weltweit. Die Lauben des Stadtzentrums sind erstaunliche 38 km lang und sind Anwärter auf das Weltkulturerbe der UNESCO. Im Stadtzentrum liegen auch die Gebäude der ältesten Universität Europas, die im Mittel- alter besonders für die juristische und medizinische Fakultät berühmt war. Durch die beeindruckenden Hörsäle dieser altehrwürdigen Einrichtung werden wir im Rahmen einer Führung in Bolognas glorreiche Zeit zurückversetzt.

MacBeth, Giuseppe Verdi Dirigent: Roberto Abbado Beginn: 18:00 Uhr

Teatro Comunale Bologna

Tagesausflug mit Bus

Abfahrt: 7:00 Uhr, Südtiroler Straße

Rückfahrt: nach dem Opernbesuch

Anmeldung: ab sofort bis 06.10.2015

Preis: 130 Euro pro Person mit Opernbesuch, Essen nicht inbegriffen

Posted in Tagesausflug, Veranstaltungen.