Jahresschwerpunkte

Dem Umstand Rechnung tragend, dass es sehr viele Themenbereiche gibt, die unseren Kulturkreis bestimmen und die demnach auch eine hohe Relevanz für den Heimatschutzverein haben, setzen wir das Jahresprogramm eines jeden Jahres unter ein ganz bestimmtes Motto. Diese Themen stehen entweder in direktem Zusammenhang mit den Ereignissen des aktuellen Jahres in Südtirol oder aber in den angrenzenden Regionen.

Jahresprogramm 2017

Jahresschwerpunkt des Veranstaltungsjahres 2017 ist aus aktuellem Anlass die Reformation. So folgt zum Beispiel die Studienreise Luthers Spuren in Thüringen und Sachsen. Neuerungen sind u.a. das Kinder-Sprachcamp und das Heimatfest.

Mehr über das Jahresprogramm 2017

Jahresprogramm 2016

Das große Thema des Vereinsjahres 2016 ist die Harmonie, besonders in Bezug auf die Beziehung zwischen Landschaft und Bauten. Gemeinsam besuchen wir Orte der Harmonie und lernen "Beispiele guter Architektur" kennen.

Mehr über das Jahresprogramm 2016

Jahresprogramm 2015

Die über Jahrhunderte währende Beziehung zum Veroneser Raum, die Räter, Karl der Große, Nikolaus Cusanus und Kaiser Maximilian sind die Themenschwerpunkte 2015. Besuchen Sie mit uns internationale Ausstellungen und besondere Orte.

Mehr über das Jahresprogramm 2015